Wir trauern um Bruno Nemazal

Lokalpolitik

Am am 09.11.2018, ist unser Freund, Genosse und Stadtratskollege Bruno Nemazal im Alter von 83 Jahren verstorben.

Ihm sei dieser Nachruf aus Dankbarkeit gewidmet.

Über 60 Jahren gehörte Bruno Nemazal der SPD an.
Die SPD hat Bruno viel zu verdanken. 43 Jahre lang im Stadtrat hat Bruno fast ein halbes Jahrhundert Pfaffenhofen mit geprägt. Er war Träger der goldenen Ehrennadel, dem Ehrenbrief und der Willy-Brandt-Medaille, sowie der Goldenen Stadtmedaille.

Wir verneigen uns vor dieser politischen Lebensleistung.

Bruno Nemazal trat am 01.01.1956 in die SPD ein. Im Dezember 1964 rückte der damals 30-jährige Sozialdemokrat und Gewerkschafter in den Stadtrat nach. In sieben darauffolgenden Kommunalwahlen hatten ihm die Wähler immer wieder das Vertrauen gegeben und ihn in das Stadtparlament gewählt. 2008 trat er nach 43 Jahren im Stadtparlament nicht mehr zur Wahl an.

Bruno wird uns fehlen.

Unsere Anteilnahme gilt seiner Familie die einen wertvollen Menschen verliert. Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Markus Käser
für den SPD Ortsverein und die Stadtratsfraktion Pfaffenhofen

WebsoziCMS 3.8.9 - 503557 - 2 auf SPD Aschheim - 4 auf OV Maroldsweisach - 2 auf SPD Unterbezirk Amberg - 1 auf SPD Ortsverein Weiherhammer - 1 auf SPD Vilsheim - 1 auf Seliger Gemeinde Bayern - 1 auf SPD Eggolsheim - 1 auf SPD Tapfheim - 1 auf SPD Haiming - 1 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf Gerd Steinberger - 1 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Ortsverein Marktl am Inn - 1 auf Carolin Braun - 4 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Hirschau - 1 auf SPD Ortsverein Harburg (Schw.) - 1 auf SPD Kleinheubach - 1 auf SPD Ortsverein Waldthurn - 2 auf Nicole Schley - 1 auf SPD Ortsverein Reichertshofen - 1 auf SPD-Ortsverein Thiersheim - 2 auf SPD Regensburg - 1 auf SPD-Kreisverb. Fichtelgebirge - 1 auf SPD Ortsverein Waldershof - 1 auf SPD Duggendorf-Hochdorf - 4 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 3 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 1 auf SPD Haag in Obb. - 1 auf Bayern SPD Vohenstrauß - 1 auf SPD Simbach Inn - 2 auf SPD Ortsverein Dachau - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Eggenfelden - 1 auf SPD OV Tirschenreuth - 4 auf SPD Neufahrn - 3 auf Helmut Himmler - 1 auf SPD Tiefenbach/Ast - 1 auf SPD Siegenburg - 2 auf SPD Steppach - 1 auf SPD Ellertal - 1 auf SPD UB Kelheim - 1 auf SPD-Ortsverein Schirnding - 1 auf SPD Meitingen - 1 auf SPD Dinkelscherben - 1 auf SPD Eulen - 1 auf SPD Ortsverein Weiden-Ost - 1 auf SPD Hohenthann - 1 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD Störnstein - 2 auf SPD Eisingen - 1 auf SPD Eichendorf - 1 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf SPD Bruckberg - 1 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 1 auf SPD Amberg-Sulzbach - 1 auf SPD Ortsverein Wolnzach - 1 auf SPD Langquaid - 1 auf SPD Oberfranken - 1 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Markt Essenbach - 1 auf SPD Erding - 1 auf SPD OV Pfaffenhofen a. d. Ilm - 1 auf SPD Oettingen i. Bay. - 1 auf SPD Markt Ergoldsbach - 1 auf SPD Kalchreuth - 1 auf SPD Reuth b. Erbendorf - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD Pleinfeld - 1 auf SPD Gundelsheim -