SPD-Dreikönigstreffen 2019 in Wolnzach | Beam me up, Landrat!

Fahren, fliegen oder beamen?
Vorfahrt für die Mobilitätswende im Landkreis!

Zum sozialdemokratischen Jahresauftakt im Landkreis, dem traditionellen Drei-Königs-Treffen in Wolnzach, lädt die Kreis- und Wolnzach-SPD am 06.01.2019 um 17.30 Uhr ins Hotel Hallertau Wolnzach die gesamte Bevölkerung ein. Dabei dreht sich dieses Jahr alles um neue Wege in der Verkehrs- und Mobilitätspolitik im Landkreis!

Die Mobilitätswende für alle ist eine der großen Herausforderungen in unserem Landkreis der kommenden Jahre. Das heißt, Verkehr und Mobilität auf nachhaltige Energieträger, sanfte Mobilitätsnutzung und eine Vernetzung verschiedener Formen des Individualverkehrs und des öffentlichen Personennahverkehrs umzustellen.

Im politischen Jahr 2019 wollen wir gemeinsam mit Mitgliedern, Mandatsträgern und der Bevölkerung diskutieren und aktiv Lösungen dazu einbringen.

Den Auftakt dazu und die Gelegenheit zum Austausch über kommunale Grenzen hinweg, bietet unser traditionelles Drei-Königs-Treffen 2019 in Wolnzach. Die Veranstaltung steht unter dem Motto: "Fahren, fliegen oder beamen? Vorfahrt für die Mobilitätswende im Landkreis!"

Nach Grußworten der örtlichen SPD Vorsitzenden Marianne Strobl macht dazu SPD Kreis-Chef mit seinem Impulsvortrag "Beam me up, Landrat!" den Diskussionsauftakt.

Käser: "Wir werden die Mobilitätswende nur schaffen, wenn wir sprichwörtlich alle mitnehmen! Nichts gegen Flugtaxis, aber vorher sollten wir zum Beispiel erst einmal von Wolnzach aus eine Busanbindung zum Bahnhof nach Rohrbach einrichten”, so Käser zu seinem Impulsvortrag.

Es folgt der Expertenvortrag von

Prof. Dr. Manfred Miosga “Mobilitätswende - Baustein für wirksamen Klimaschutz und räumliche Gerechtigkeit zwischen Stadt und Land.”

Miosga ist Leiter Stadt- und Regionalentwicklung an der Universität Bayreuth und Vizepräsident der Bayerischen Akademie Ländlicher Raum e.V. sowie Mitglied der Enquete-Kommission „Gleichwertige Lebensbedingungen in ganz Bayern“

Außerdem berichten die Aktiven der AWO von Erfahrungswerten mit dem Wolnzacher Bürgerbus und die SPD Pfaffenhofen stellt das Konzept des Seniorenbus Pfaffenhofen vor.

Bereits vor der Veranstaltung treffen sich SPD-Mitglieder um 15 Uhr zum Erfahrungsaustausch mit dem Bürgerbus Wolnzach. Treffpunkt ist ebenfalls vor dem Hotel Hallertau. Weitere Infos via Einladung per Email oder für interessierte Bürger nach Anmeldung unter info@spd-paf.de.

WebsoziCMS 3.8.9 - 495527 - 1 auf SPD Buttenheim - 2 auf SPD Hirschaid - 3 auf SPD Ortsverein Pegnitz - 2 auf Jusos Dingolfing-Landau - 1 auf Bernhard Roos - 2 auf SPD Ortsverein Dachau - 1 auf SPD Gablingen - 1 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 1 auf SPD OV Kelheim - 2 auf Holger Griesshammer - 2 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf Homepage der SPD Pyrbaum - 1 auf Günther Rödig - 7 auf Helmut Himmler - 1 auf SPD Hofkirchen - 3 auf SPD Rattelsdorf - 1 auf SPD Emmerting - 1 auf SPD Neuendettelsau - 2 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf Manfred Deinlein - 2 auf SPD Ellertal - 1 auf SPD-Ortsverein Höchstädt - 1 auf SPD Waldkraiburg - 1 auf SPD Unterbezirk Amberg - 1 auf SPD Freystadt - 3 auf SPD Dinkelscherben - 1 auf SPD Deiningen - 1 auf SPD Duggendorf-Hochdorf - 1 auf SPD Konzell - 1 auf SPD Bamberg Land - 2 auf SPD Ortsverein Püchersreuth - 1 auf SPD Ortsverein Fuchsmühl - 1 auf SPD Ortsverein Jetzendorf - 2 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Koeditz - 1 auf SPD Regen - 1 auf SPD Solnhofen - 1 auf SPD Salzweg-Straßkirchen - 1 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf AGS Oberfranken - 1 auf SPD Tüßling - 1 auf SPD Störnstein - 1 auf SPD Hochfranken - 1 auf OV Maroldsweisach - 3 auf Ruth Müller - 2 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD-Ortsverein Thiersheim - 1 auf AfB Landshut - 1 auf Jusos SR - 1 auf SPD Neumarkt St. Veit - 1 auf SPD Kreisverband Freising - 2 auf SPD-Kreisverb. Fichtelgebirge - 1 auf SPD Ortsverein Mengkofen - 1 auf SPD Baunach - 1 auf SPD Regensburg-Land - 1 auf SPD Toeging - 1 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Geiselhöring - 1 auf SPD Niederviehbach - 1 auf SPD Freyung-Grafenau - 1 auf Ute Kubatschka - 1 auf SPD Großheirath - 3 auf Rottal-InnSPD - 1 auf SPD Bobingen - 1 auf SPD Markt Erlbach - 1 auf SPD Kalchreuth - 1 auf Oliver Winkelmaier - 2 auf SPD OV Pfaffenhofen a. d. Ilm - 1 auf SPD Reuth b. Erbendorf - 1 auf SPD OV Tirschenreuth - 1 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 1 auf SPD Steppach - 1 auf SPD Wunsiedel - 1 auf Wallersdorfer SPD - 2 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 1 auf SPD Ortsverein Wolnzach - 1 auf SPD Langenbach - 1 auf SPD Garching - 1 auf ASF Oberfranken - 1 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 1 auf SPD Hallertau - 1 auf SPD KV Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Saal - 1 auf SPD Stadtamhof-Steinweg-Winzer - 1 auf SPD Steinberg - 1 auf SPD Teugn - 1 auf SPD Eggenfelden - 1 auf Thomas Döhler - 1 auf SPD Neunkirchen am Brand - 1 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 1 auf SPD Haag in Obb. - 1 auf SPD Regensburg-Innerer Westen - 1 auf SPD Igensdorf - 1 auf SPD Stadtbergen - 1 auf SPD UB Kelheim - 1 auf SPD OV Forchheim - 1 auf SPD Niederaichbach - 1 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf SPD Ortsverein Reichertshofen - 1 auf SPD Ortsverein Ensdorf -