SPD-Dreikönigstreffen 2019 in Wolnzach | Beam me up, Landrat!

Fahren, fliegen oder beamen?
Vorfahrt für die Mobilitätswende im Landkreis!

Zum sozialdemokratischen Jahresauftakt im Landkreis, dem traditionellen Drei-Königs-Treffen in Wolnzach, lädt die Kreis- und Wolnzach-SPD am 06.01.2019 um 17.30 Uhr ins Hotel Hallertau Wolnzach die gesamte Bevölkerung ein. Dabei dreht sich dieses Jahr alles um neue Wege in der Verkehrs- und Mobilitätspolitik im Landkreis!

Die Mobilitätswende für alle ist eine der großen Herausforderungen in unserem Landkreis der kommenden Jahre. Das heißt, Verkehr und Mobilität auf nachhaltige Energieträger, sanfte Mobilitätsnutzung und eine Vernetzung verschiedener Formen des Individualverkehrs und des öffentlichen Personennahverkehrs umzustellen.

Im politischen Jahr 2019 wollen wir gemeinsam mit Mitgliedern, Mandatsträgern und der Bevölkerung diskutieren und aktiv Lösungen dazu einbringen.

Den Auftakt dazu und die Gelegenheit zum Austausch über kommunale Grenzen hinweg, bietet unser traditionelles Drei-Königs-Treffen 2019 in Wolnzach. Die Veranstaltung steht unter dem Motto: "Fahren, fliegen oder beamen? Vorfahrt für die Mobilitätswende im Landkreis!"

Nach Grußworten der örtlichen SPD Vorsitzenden Marianne Strobl macht dazu SPD Kreis-Chef mit seinem Impulsvortrag "Beam me up, Landrat!" den Diskussionsauftakt.

Käser: "Wir werden die Mobilitätswende nur schaffen, wenn wir sprichwörtlich alle mitnehmen! Nichts gegen Flugtaxis, aber vorher sollten wir zum Beispiel erst einmal von Wolnzach aus eine Busanbindung zum Bahnhof nach Rohrbach einrichten”, so Käser zu seinem Impulsvortrag.

Es folgt der Expertenvortrag von

Prof. Dr. Manfred Miosga “Mobilitätswende - Baustein für wirksamen Klimaschutz und räumliche Gerechtigkeit zwischen Stadt und Land.”

Miosga ist Leiter Stadt- und Regionalentwicklung an der Universität Bayreuth und Vizepräsident der Bayerischen Akademie Ländlicher Raum e.V. sowie Mitglied der Enquete-Kommission „Gleichwertige Lebensbedingungen in ganz Bayern“

Außerdem berichten die Aktiven der AWO von Erfahrungswerten mit dem Wolnzacher Bürgerbus und die SPD Pfaffenhofen stellt das Konzept des Seniorenbus Pfaffenhofen vor.

Bereits vor der Veranstaltung treffen sich SPD-Mitglieder um 15 Uhr zum Erfahrungsaustausch mit dem Bürgerbus Wolnzach. Treffpunkt ist ebenfalls vor dem Hotel Hallertau. Weitere Infos via Einladung per Email oder für interessierte Bürger nach Anmeldung unter info@spd-paf.de.

WebsoziCMS 3.8.9 - 489520 - 1 auf SPD Oettingen i. Bay. - 1 auf Ursula Engelen-Kefer - 1 auf SPD Ortsverein Fuchsmühl - 1 auf SPD Kreisverband Neumarkt - 1 auf SPD Ortsverein Jetzendorf - 3 auf SPD Donau-Ries - 2 auf SPD Altenstadt-Wald - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf Rottal-InnSPD - 2 auf Helmut Himmler - 2 auf Jusos Coburg - Kronach - 3 auf SPD Ortsverein Hettenshausen - 1 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf SPD Geisenhausen - 1 auf SPD Steppach - 1 auf SPD Langquaid - 2 auf SPD Garching - 2 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 1 auf Felix Holland - 1 auf SPD Ortsvereine in Schwarzenba - 1 auf SPD Furth - 1 auf SPD Hallertau - 1 auf Juso Unterbezirk Amberg-Sulzba - 2 auf SPD Ortsverein Wolnzach - 1 auf SPD Ortsverein Dachau - 1 auf SPD Aschau - 1 auf SPD-Ortsverein Thiersheim - 1 auf SPD Neustadt an der Donau - 1 auf SPD Weiden Stadtmitte - 1 auf SPD Buchloe - 1 auf SPD Langenbach - 1 auf Karl Lothes - 1 auf SPD Neustadt an der Aisch - 1 auf SPD Eschenbach - 1 auf SPD Memmelsdorf - 1 auf SPD Reckendorf - 1 auf SPD Ortsverein Erlabrunn - 3 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 2 auf AG60Plus Niederbayern - 1 auf SPD-Ortsverein Schirnding - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Ortsverein Waldershof - 1 auf SPD Kaltenbrunn-Dürnast - 1 auf SPD Haiming - 1 auf SPD Augsburg-Land - 2 auf Holger Griesshammer - 1 auf SPD Burghausen - 1 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 2 auf SPD Ortsverein Kemnath-Kastl - 1 auf Wallersdorfer SPD - 2 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Duggendorf-Hochdorf - 1 auf Jusos SR - 1 auf Jusos Freising - 2 auf SPD Unterbezirk Altötting - 1 auf SPD Berg / Oberpfalz - 1 auf Bernhard Roos - 2 auf SPD-Kreisverb. Fichtelgebirge - 1 auf SPD Geiselhöring - 1 auf SPD Hochfranken - 1 auf SPD Seubersdorf - 1 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Eching - 1 auf SPD Schierling - 1 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf SPD Tiefenbach/Ast - 1 auf SPD Bruckberg - 1 auf SPD Neumarkt St. Veit - 1 auf SPD Rothenstadt Konradshöhe - 1 auf SPD Ortsverein Waldthurn - 1 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD Amberg-Sulzbach - 1 auf SPD Schöllnach - 1 auf SPD Mantel - 1 auf SPD-Ortsverein Bamberg Ost-Gar - 1 auf SPD Hunderdorf - 1 auf Jusos Passau -