SPD-Dreikönigstreffen 2019 in Wolnzach | Beam me up, Landrat!

Fahren, fliegen oder beamen?
Vorfahrt für die Mobilitätswende im Landkreis!

Zum sozialdemokratischen Jahresauftakt im Landkreis, dem traditionellen Drei-Königs-Treffen in Wolnzach, lädt die Kreis- und Wolnzach-SPD am 06.01.2019 um 17.30 Uhr ins Hotel Hallertau Wolnzach die gesamte Bevölkerung ein. Dabei dreht sich dieses Jahr alles um neue Wege in der Verkehrs- und Mobilitätspolitik im Landkreis!

Die Mobilitätswende für alle ist eine der großen Herausforderungen in unserem Landkreis der kommenden Jahre. Das heißt, Verkehr und Mobilität auf nachhaltige Energieträger, sanfte Mobilitätsnutzung und eine Vernetzung verschiedener Formen des Individualverkehrs und des öffentlichen Personennahverkehrs umzustellen.

Im politischen Jahr 2019 wollen wir gemeinsam mit Mitgliedern, Mandatsträgern und der Bevölkerung diskutieren und aktiv Lösungen dazu einbringen.

Den Auftakt dazu und die Gelegenheit zum Austausch über kommunale Grenzen hinweg, bietet unser traditionelles Drei-Königs-Treffen 2019 in Wolnzach. Die Veranstaltung steht unter dem Motto: "Fahren, fliegen oder beamen? Vorfahrt für die Mobilitätswende im Landkreis!"

Nach Grußworten der örtlichen SPD Vorsitzenden Marianne Strobl macht dazu SPD Kreis-Chef mit seinem Impulsvortrag "Beam me up, Landrat!" den Diskussionsauftakt.

Käser: "Wir werden die Mobilitätswende nur schaffen, wenn wir sprichwörtlich alle mitnehmen! Nichts gegen Flugtaxis, aber vorher sollten wir zum Beispiel erst einmal von Wolnzach aus eine Busanbindung zum Bahnhof nach Rohrbach einrichten”, so Käser zu seinem Impulsvortrag.

Es folgt der Expertenvortrag von

Prof. Dr. Manfred Miosga “Mobilitätswende - Baustein für wirksamen Klimaschutz und räumliche Gerechtigkeit zwischen Stadt und Land.”

Miosga ist Leiter Stadt- und Regionalentwicklung an der Universität Bayreuth und Vizepräsident der Bayerischen Akademie Ländlicher Raum e.V. sowie Mitglied der Enquete-Kommission „Gleichwertige Lebensbedingungen in ganz Bayern“

Außerdem berichten die Aktiven der AWO von Erfahrungswerten mit dem Wolnzacher Bürgerbus und die SPD Pfaffenhofen stellt das Konzept des Seniorenbus Pfaffenhofen vor.

Bereits vor der Veranstaltung treffen sich SPD-Mitglieder um 15 Uhr zum Erfahrungsaustausch mit dem Bürgerbus Wolnzach. Treffpunkt ist ebenfalls vor dem Hotel Hallertau. Weitere Infos via Einladung per Email oder für interessierte Bürger nach Anmeldung unter info@spd-paf.de.

WebsoziCMS 3.8.9 - 500246 - 3 auf SPD Eichendorf - 1 auf SPD Ortsverein Marktl am Inn - 1 auf SPD Ortsverein Dachau - 1 auf SPD Rohr i. NB - 1 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 1 auf SPD Rothenstadt Konradshöhe - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Regensburg - 1 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 1 auf Gerd Steinberger - 1 auf SPD Hirschau - 1 auf SPD-Ortsverein Schweitenkirchen - 2 auf SPD Ortsverein Reichertshofen - 1 auf SPD Vilsheim - 2 auf SPD OV Pfaffenhofen a. d. Ilm - 1 auf SPD-Kreisverb. Fichtelgebirge - 2 auf SPD Geiselhöring - 2 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 1 auf SPD Kreisverband Neumarkt - 1 auf SPD Unterbezirk Amberg - 1 auf SPD Niederviehbach - 1 auf SPD Burgebrach - 2 auf Rottal-InnSPD - 1 auf SPD Tännesberg - 1 auf SPD-Ortsverein Höchstädt - 1 auf SPD Bamberg Land - 2 auf SPD Donauwörth - 1 auf Felix Holland - 2 auf SPD Manching - 1 auf SPD Orstverein Ilmmünster - 2 auf Bernhard Roos - 1 auf SPD Ortsverein Hettenshausen - 1 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 1 auf SPD Memmelsdorf - 1 auf SPD Neufahrn - 2 auf Helmut Himmler - 10 auf SPD Freyung-Grafenau - 1 auf SPD Hunderdorf - 1 auf SPD Eggolsheim - 1 auf SPD Unterbezirk Altötting - 2 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 1 auf Carsten Höllein - 1 auf SPD Oberhaid - 1 auf SPD Buchloe - 1 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Teugn - 1 auf SPD Neumarkt St. Veit - 1 auf Ursula Engelen-Kefer - 1 auf SPD Rattelsdorf - 1 auf SPD KV Hassberge - 1 auf SPD Nittendorf-Undorf-Haugenried - 2 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 1 auf ROBERT GEWIES - 2 auf SPD Pfarrkirchen - 1 auf SPD Siegenburg - 1 auf SPD Stein - 1 auf SPD Markt Essenbach - 1 auf SPD Bamberg-Gaustadt - 1 auf Roland Mair - 1 auf SPD Bamberg-Altstadt Süd - 2 auf SPD Reckendorf - 1 auf SPD Haiming - 1 auf AG60Plus Niederbayern - 1 auf SPD Unterbezirk Landshut - 3 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 1 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf SPD Aschheim - 1 auf SPD Lappersdorf / Hainsacker / - 1 auf SPD Eisingen - 1 auf SPD Gablingen - 1 auf SPD Regendorf und Zeitlarn - 1 auf SPD Geisenhausen - 1 auf SPD UB Kelheim - 1 auf Wallersdorfer SPD - 1 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 1 auf Carolin Braun - 1 auf SPD Ortsverein Neusorg - 1 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf Ruth Müller - 1 auf ASF Oberfranken - 1 auf Jusos Freising - 2 auf SPD Berg / Oberpfalz - 1 auf SPD Eulen - 1 auf SPD Karlskron - 1 auf SPD OV Kelheim - 1 auf SPD Augsburg-Land - 1 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD Weißenstadt - 1 auf SPD KV Tirschenreuth - 3 auf SPD Ortsverein Mengkofen - 1 auf SPD Kaltenbrunn-Dürnast - 1 auf SPD Schierling - 1 auf SPD Ortsverein Windischeschenb - 1 auf SPD Ortsverein Ensdorf - 1 auf SPD Ortsverein Wolnzach - 1 auf SPD Adlkofen - 1 auf SPD Neufahrn -