Heart's Fear - Geschichten von Armut und Ausgrenzung

21.09.2019 um 19.00 Uhr: Lesung mit Bettina Kenter-Götte in Pfaffenhofen

„Als Singlemutter diskriminiert und von Behörden drangsaliert, als Schauspielerin honoriert, als Autorin prämiert, vom Jobcenter sanktioniert …“, und nun, kurz nach ihrem 49. Bühnenjubiläum, ist sie am 21.09.2019 um 19.00 Uhr zu Gast bei der SPD Pfaffenhofen, mit ihrem vieldiskutierten Buch "Heart's Fear - Hartz IV - Geschichten von Armut und Ausgrenzung": die Schauspielerin und Autorin Bettina Kenter-Götte. Ihre erste Rolle spielte sie am berühmten Piccolo Teatro Mailand, der weltbekannte Regisseur Peter Weir engagierte sie für eine Fernsehserie in Australien, und sie gastierte in Afrika im Teatro Avenida bei Henning Mankell.

Doch trotz internationaler Erfolge und Prämierungen geriet sie zeitweilig in Armut. 2011 bekam sie für ihr Bühnenstück „Hartz-Grusical“ den Stuttgarter Autorenpreis, 2018 ist ihr Buch „Heart’s Fear – Geschichten von Armut und Ausgrenzung“ erschienen. Seither ist das mutige Multitalent nonstopp unterwegs, zu "Lesungen mit Spielszenen", Talkshows und Interviews (u.a. im BR, ZDF, bei sat1 und Deutschlandradio Kultur). Das Interesse ist immens, denn Bettina Kenter-Götte bricht ein Tabu: Spielend, lesend und erzählend gibt sie der "neuen" Armut ein Gesicht und eine Stimme, erschreckend, informativ und komödiantisch. Rund fünfzig Veranstaltungen liegen schon hinter ihr, sie tritt in Kirchen auf, in Gemeindehäusern, Parteizentralen, Volkshochschulen und Theatern, und nun ist die couragierte Künstlerin am 21.09. um 19.00 Uhr bei der SPD Pfaffenhofen zu Gast. Trotz des ernsten Themas darf das Publikum sich auf einen kurzweiligen Abend freuen, mit Spieleinlagen, die es in sich haben: Wenn Kenter-Götte als Schulungsleiterin Frau Peininger auftritt, bleibt einem das Lachen im Hals stecken, und als bodenständige Frau Liba bringt sie ihre Botschaft auf den Punkt: "Brauch' ma net Hartz, brauch' ma mehr Herz!"

21.09.2019 - 19.00 Uhr - Neue Schmiede im Echtland CoWorking, Scheyererstraße 10, 85276 Pfaffenhofen / Der Eintritt ist kostenlos

WebsoziCMS 3.8.9 - 507173 - 1 auf SPD Ortsverein Kulmain - 1 auf SPD Donauwörth - 3 auf Arbeitskreis Labertal - 2 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 2 auf SPD Ellingen - 1 auf SPD Ortsverein Weiherhammer - 1 auf SPD Landau an der Isar - 1 auf SPD Stadtverband Landshut - 2 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 1 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf SPD KV Straubing-Bogen - 1 auf SPD Eggolsheim - 1 auf SPD Kümmersbruck - 3 auf SPD Wunsiedel - 1 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD Barbing - 1 auf SPD Eckersdorf-Donndorf - 2 auf SPD OV Forchheim - 1 auf SPD Bamberg-Altstadt Süd - 3 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 4 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Marzling - 1 auf ASF Regensburg - 1 auf SPD Regensburg-Innerer Westen - 2 auf Jusos Coburg - Kronach - 3 auf SPD UB Kelheim - 5 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 2 auf SPD Donau-Ries - 1 auf ASF Oberfranken - 1 auf SPD Tüßling - 2 auf SPD Neuoetting - 1 auf SPD Emmerting - 1 auf SPD Burghausen - 1 auf SPD Haiming - 1 auf SPD Kirchweidach - 2 auf SPD Freystadt - 1 auf SPD Ortsverein Marktl am Inn - 1 auf SPD Thierstein - 2 auf SPD Ortsverein Fuchsmühl - 1 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 1 auf Jusos Kreisverband Coburg-Land - 1 auf SPD Unterbezirk Landshut - 1 auf SPD Amberg-Sulzbach - 1 auf SPD Gablingen - 1 auf Jusos SR - 1 auf SPD Altenstadt-Wald - 1 auf AfA UB Weiden - 1 auf SPD Salzweg-Straßkirchen - 1 auf SPD Ernsgaden - 1 auf SPD Ortsverein Plößberg - 1 auf SPD Hirschaid - 1 auf SPD Teugn - 1 auf SPD Hallstadt - 1 auf SPD Baunach - 1 auf SPD Ortsverein Immenreuth - 2 auf SPD Stadtbergen - 1 auf SPD Ortsverein Neumarkt i.d.OPf. - 1 auf SPD Manching - 1 auf SPD Neustadt an der Donau - 1 auf Bayernportal des WebSoziCMS - 1 auf SPD Ortsverein Kemnath-Kastl - 1 auf SPD OV Erbendorf-Wildenreuth - 2 auf SPD Ortsverein Dachau - 1 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 2 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 2 auf SPD KV Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Eschenbach - 1 auf SPD Parsberg / Darshofen - 2 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Waldkraiburg - 2 auf Seliger Gemeinde Bayern - 2 auf SPD Ortsverein Floß - 1 auf SPD Burgkirchen a.d. Alz - 1 auf SPD Wiesau - 1 auf SPD Bischofsgrün - 2 auf SPD Aschau - 1 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 2 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Tiefenbach/Ast - 1 auf SPD Frontenhausen - 2 auf Helmut Himmler - 1 auf SPD Stadtamhof-Steinweg-Winzer - 1 auf SPD Berg / Oberpfalz - 3 auf Ruth Müller - 1 auf AsF Würzburg-Land - 2 auf SPD Unterbezirk Amberg - 3 auf SPD Augsburg-Land - 1 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD-Ortsverein Bamberg Ost-Gar - 2 auf SPD Bamberg Land - 2 auf SPD Schierling - 1 auf SPD Ortsverein Mitterteich - 1 auf SPD Kraiburg am Inn - 1 auf SPD Nordendorf VG - 1 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 1 auf AG60Plus Straubing - 1 auf SPD Bruckberg - 1 auf Jusos Landshut - 1 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 1 auf SPD Niederviehbach - 1 auf SPD Neumarkt St. Veit - 1 auf SPD Reuth b. Erbendorf - 1 auf SPD Geiselhöring - 1 auf SPD Ergolding -