07.03.2019: Martin Schulz kommt

Auf Einladung des SPD Kreisverbandes Pfaffenhofen besucht der ehemalige Präsident des Europaparlamentes  Martin Schulz (SPD) am kommenden Donnerstagnachmittag den Landkreis Pfaffenhofen.

Nach dem Motto "Europa ist die Antwort!" geht es, laut den Verantwortlichen der Kreis-SPD, rund um die Themen "Klimaschutz, Bürger-Energiewende, Stadtentwicklung und Europäische Einheit".

An der ersten Station trifft Martin Schulz den Pfaffenhofener Bürgermeister Thomas Herker (SPD) im Bürgerpark Pfaffenhofen, der unter anderem auch mit EU-Mitteln gebaut wurde.

Im Anschluss beim Wasserkraftwerk Arlmühle wollen Vertreter der lokalen Bürgerenergiegenossenschaft auf die Herausforderung der dezentralen und sauberen Energiewende in Bürgerhand hinweisen. Dort überreicht außerdem Pia Huber vom Jugendparlament Pfaffenhofen im Sinne der "Fridays-for-future-Bewegung" ihre Klimaschutz-Forderungen.

Zum Thema "Europäische Einheit" besucht die Gruppe mit Martin Schulz das Kloster Scheyern als Stammhaus der Wittelsbacher.

Cellerar Pater Lukas erläutert in der Kapitelkirche am Grab von Otto dem ersten die Bedeutung der

Wittelsbacher als europäische Familie und der Benediktiner als frühe einigende Kraft in Europa.

Die Veranstaltung endet laut Kreisvorsitzenden Markus Käser mit einem Friedens-Appell für ein geeintes Europa und lockerem Beisammensein im Klosterstüberl.

Aus organisatorischen Gründen wird um Anmeldung gebeten.

Anmeldung hier.

WebsoziCMS 3.8.9 - 497749 - 2 auf Jusos Kreisverband Coburg-Land - 1 auf SPD Moosthenning - 1 auf SPD KV Tirschenreuth - 3 auf SPD Rothenstadt Konradshöhe - 2 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 1 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 1 auf SPD Strullendorf-Zeegenbachtal - 1 auf SPD Schlüsselfeld - 3 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 2 auf SPD Schierling - 1 auf SPD Ortsverein Pegnitz - 1 auf SPD Kaltenbrunn-Dürnast - 2 auf SPD Bamberg Land - 1 auf SPD Ortsverein Pressath - 1 auf SPD Ortsverein Hahnbach - 1 auf AG60Plus Straubing - 1 auf SPD Neustadt an der Donau - 1 auf SPD Garching-Hart - 2 auf SPD Velden / Vils - 1 auf SPD Ampfing - 1 auf SPD Ortsverein Kulmain - 1 auf SPD Buchloe - 1 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 1 auf Homepage der SPD Pyrbaum - 1 auf SPD Geiselhöring - 3 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 2 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 2 auf SPD Ortsverein Reichertshofen - 2 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 1 auf SPD Burgebrach - 1 auf SPD Hirschaid - 1 auf SPD-Ortsverein Schirnding - 1 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf SPD Baunach - 1 auf SPD-Ortsverein Thiersheim - 3 auf SPD Markt Essenbach - 1 auf SPD Ortsverein Fuchsmühl - 1 auf SPD Ortsverein Wolnzach - 1 auf SPD Friedenfels - 1 auf Jusos Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Bamberg-Gaustadt - 1 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 1 auf SPD Regensburg-Land - 1 auf Günther Rödig - 1 auf SPD Ortsverein Leuchtenberg - 1 auf SPD Pfarrkirchen - 1 auf SPD-Ortsverein Bamberg Ost-Gar - 1 auf SPD Ortsverein Rohrbach-Ilm - 1 auf SPD Ortsverein Plößberg - 1 auf SPD Waldkirchen - 1 auf SPD Langenbach - 1 auf SPD Winhöring - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD 60plus Oberpfalz - 2 auf SPD KV Straubing-Bogen - 1 auf SPD Vilsheim - 1 auf SPD OV Forchheim - 1 auf SPD Bobingen - 1 auf SPD Tüßling - 1 auf Seliger Gemeinde Bayern - 1 auf SPD Hebertshausen - 2 auf AGS Oberfranken - 1 auf SPD Stadtverband Regensburg - 2 auf SPD Störnstein - 1 auf SPD UB Kelheim - 1 auf Bernhard Roos - 1 auf AfB Landshut - 1 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD Waischenfeld - Aufsess - Hollfeld - 1 auf SPD Haag in Obb. - 1 auf SPD Moosburg - 1 auf SPD Ortsverein Weiherhammer - 1 auf SPD Schnaittenbach - 1 auf SPD Donau-Ries - 1 auf AsF Würzburg-Land - 1 auf SPD Dinkelscherben - 1 auf SPD Ortsverein Floß - 2 auf SPD Pechbrunn - 3 auf SPD Bruckberg - 1 auf SPD Ergolding - 1 auf SPD Hirschau - 1 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 1 auf SPD Ortsverein Wemding - 1 auf SPD Eching - 2 auf Helmut Himmler - 1 auf SPD Tiefenbach/Ast - 1 auf SPD Neufahrn - 3 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf SPD Stadtbergen - 2 auf SPD Unterbezirk Amberg - 1 auf SPD Hochfranken - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 2 auf Felix Holland - 1 auf SPD Reckendorf - 1 auf SPD Eisingen - 1 auf SPD Garching - 2 auf SPD Ortsverein Püchersreuth - 1 auf SPD Rottenburg - 1 auf SPD Ortsverein Kemnath-Kastl - 1 auf Günter Zellner - 1 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 2 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 2 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Geisenhausen - 1 auf SPD Furth - 1 auf SPD Kleinheubach - 1 auf SPD Hohenthann - 1 auf SPD Unterbezirk Landshut -