07.03.2019: Martin Schulz kommt

Auf Einladung des SPD Kreisverbandes Pfaffenhofen besucht der ehemalige Präsident des Europaparlamentes  Martin Schulz (SPD) am kommenden Donnerstagnachmittag den Landkreis Pfaffenhofen.

Nach dem Motto "Europa ist die Antwort!" geht es, laut den Verantwortlichen der Kreis-SPD, rund um die Themen "Klimaschutz, Bürger-Energiewende, Stadtentwicklung und Europäische Einheit".

An der ersten Station trifft Martin Schulz den Pfaffenhofener Bürgermeister Thomas Herker (SPD) im Bürgerpark Pfaffenhofen, der unter anderem auch mit EU-Mitteln gebaut wurde.

Im Anschluss beim Wasserkraftwerk Arlmühle wollen Vertreter der lokalen Bürgerenergiegenossenschaft auf die Herausforderung der dezentralen und sauberen Energiewende in Bürgerhand hinweisen. Dort überreicht außerdem Pia Huber vom Jugendparlament Pfaffenhofen im Sinne der "Fridays-for-future-Bewegung" ihre Klimaschutz-Forderungen.

Zum Thema "Europäische Einheit" besucht die Gruppe mit Martin Schulz das Kloster Scheyern als Stammhaus der Wittelsbacher.

Cellerar Pater Lukas erläutert in der Kapitelkirche am Grab von Otto dem ersten die Bedeutung der

Wittelsbacher als europäische Familie und der Benediktiner als frühe einigende Kraft in Europa.

Die Veranstaltung endet laut Kreisvorsitzenden Markus Käser mit einem Friedens-Appell für ein geeintes Europa und lockerem Beisammensein im Klosterstüberl.

Aus organisatorischen Gründen wird um Anmeldung gebeten.

Anmeldung hier.

WebsoziCMS 3.8.9 - 506123 - 1 auf SPD Perasdorf - 1 auf SPD Ampfing - 2 auf SPD Ortsverein Weiherhammer - 1 auf Werner Groß - 2 auf SPD Ortsverein Scheyern - 1 auf SPD Alteglofsheim-Köfering - 1 auf SPD AFB Oberpfalz - 2 auf SPD Amberg-Sulzbach - 1 auf SPD Gangkofen - 1 auf SPD Kreisverband Neumarkt - 2 auf SPD Bobingen - 2 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD OV Pfaffenhofen a. d. Ilm - 1 auf SPD Manching - 7 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Wallerstein - 1 auf SPD Pullenreuth - 1 auf SPD Ortsverband Zeitlarn - 1 auf SPD Weißenstadt - 1 auf SPD Aschau - 2 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf SPD Hallertau - 2 auf SPD Unterbezirk Amberg - 1 auf Jusos in Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 2 auf SPD Burgkirchen a.d. Alz - 2 auf SPD Langenbach - 2 auf SPD Rottenburg - 1 auf Peter Warlimont - 1 auf SPD Schnaittenbach - 1 auf SPD Gefrees - 2 auf SPD Furth - 1 auf SPD Regensburg - 1 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 1 auf SPD Pfarrkirchen - 1 auf SPD Kaltenbrunn-Dürnast - 1 auf SPD Ortsverein Waldershof - 1 auf SPD Ortsverein Püchersreuth - 1 auf SPD Solnhofen - 1 auf SPD Freyung-Grafenau - 1 auf SPD Markt Ergoldsbach - 1 auf SPD Kleinheubach - 1 auf Gerd Steinberger - 1 auf SPD Kalchreuth - 1 auf SPD Eggolsheim - 1 auf SPD-Kreisverb. Fichtelgebirge - 1 auf SPD Pechbrunn - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 1 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 2 auf SPD Neuoetting - 1 auf Rottal-InnSPD - 1 auf Helmut Himmler - 1 auf ASF Oberfranken - 1 auf SPD Mehring - 1 auf SPD Rattelsdorf - 1 auf SPD Kreisverband Freising - 3 auf SPD Augsburg-Land - 1 auf SPD Pfeffenhausen - 1 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Hohenthann - 1 auf SPD Unterbezirk Altötting - 2 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Ortsverein Reichertshofen - 1 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD Eulen - 1 auf SPD OV Forchheim -