07.03.2019: Martin Schulz kommt

Auf Einladung des SPD Kreisverbandes Pfaffenhofen besucht der ehemalige Präsident des Europaparlamentes  Martin Schulz (SPD) am kommenden Donnerstagnachmittag den Landkreis Pfaffenhofen.

Nach dem Motto "Europa ist die Antwort!" geht es, laut den Verantwortlichen der Kreis-SPD, rund um die Themen "Klimaschutz, Bürger-Energiewende, Stadtentwicklung und Europäische Einheit".

An der ersten Station trifft Martin Schulz den Pfaffenhofener Bürgermeister Thomas Herker (SPD) im Bürgerpark Pfaffenhofen, der unter anderem auch mit EU-Mitteln gebaut wurde.

Im Anschluss beim Wasserkraftwerk Arlmühle wollen Vertreter der lokalen Bürgerenergiegenossenschaft auf die Herausforderung der dezentralen und sauberen Energiewende in Bürgerhand hinweisen. Dort überreicht außerdem Pia Huber vom Jugendparlament Pfaffenhofen im Sinne der "Fridays-for-future-Bewegung" ihre Klimaschutz-Forderungen.

Zum Thema "Europäische Einheit" besucht die Gruppe mit Martin Schulz das Kloster Scheyern als Stammhaus der Wittelsbacher.

Cellerar Pater Lukas erläutert in der Kapitelkirche am Grab von Otto dem ersten die Bedeutung der

Wittelsbacher als europäische Familie und der Benediktiner als frühe einigende Kraft in Europa.

Die Veranstaltung endet laut Kreisvorsitzenden Markus Käser mit einem Friedens-Appell für ein geeintes Europa und lockerem Beisammensein im Klosterstüberl.

Aus organisatorischen Gründen wird um Anmeldung gebeten.

Anmeldung hier.

WebsoziCMS 3.8.9 - 493140 - 1 auf SPD Lenting - 1 auf SPD Schönwald - 1 auf SPD Ellingen - 1 auf SPD Baunach - 1 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 2 auf SPD Furth - 1 auf SPD Tiefenbach/Ast - 1 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 4 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Mettenheim - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf Günther Rödig - 1 auf SPD Kalchreuth - 1 auf SPD Dinkelscherben - 1 auf SPD-Ortsverein Bamberg Ost-Gar - 1 auf SPD Oberhaid - 2 auf SPD Aschheim - 1 auf SPD Parsberg / Darshofen - 1 auf SPD Neustadt an der Donau - 1 auf Wallersdorfer SPD - 1 auf SPD Weißenstadt - 2 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 2 auf SPD Stadtverband Regensburg - 1 auf ASF Regensburg - 1 auf ASF Oberfranken - 1 auf Roland Mair - 1 auf SPD Ortsverein Hettenshausen - 1 auf SPD Neuburg am Inn - 2 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 3 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Freystadt - 1 auf Felix Holland - 1 auf SPD OV Forchheim - 1 auf SPD Grafenau - Ortsvereine - 1 auf SPD Neunkirchen am Brand - 1 auf SPD-Ortsverein Thiersheim - 2 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 1 auf SPD Moosburg - 1 auf SPD Ortsverein Neuching - 1 auf SPD Ortsverein Hohenfels - 2 auf SPD Ortsverein Pressath - 1 auf SPD Pullenreuth - 1 auf SPD-Ortsverein Schweitenkirchen - 1 auf SPD Adlkofen - 1 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 2 auf SPD-Ortsverein Schirnding - 1 auf SPD Buttenheim - 1 auf Bernhard Roos - 1 auf SPD Ortsverein Jetzendorf - 1 auf SPD 60plus Oberpfalz - 1 auf SPD Diedorf (Schwaben) - 2 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf SPD Hunderdorf - 1 auf SPD Bamberg-Berg - 1 auf SPD Langenbach - 1 auf SPD Stein - 1 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Regensburg-Innerer Westen - 1 auf SPD-Ortsverein Arzberg - 1 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf SPD Ergolding - 1 auf SPD Waldkirchen - 2 auf SPD Steinberg - 2 auf SPD Pechbrunn - 2 auf SPD Dörfles-Esbach - 1 auf SPD Garching - 1 auf SPD Eichendorf - 1 auf SPD Regendorf und Zeitlarn - 1 auf SPD Garching-Hart - 1 auf SPD Tüßling - 1 auf SPD Unterbezirk Altötting - 1 auf Rottal-InnSPD - 1 auf SPD Saal - 1 auf SPD Strullendorf-Zeegenbachtal - 1 auf SPD Memmelsdorf - 1 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf Jusos SR - 1 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Konradsiedlung-Wutzlhofen - 1 auf SPD Aschau - 1 auf SPD Ortsverein Fuchsmühl - 1 auf SPD Kirchweidach - 1 auf AsF Würzburg-Land - 1 auf SPD Stadtbergen - 1 auf SPD Schierling - 1 auf SPD Ortsverein Hahnbach -