07.03.2019: Martin Schulz kommt

Auf Einladung des SPD Kreisverbandes Pfaffenhofen besucht der ehemalige Präsident des Europaparlamentes  Martin Schulz (SPD) am kommenden Donnerstagnachmittag den Landkreis Pfaffenhofen.

Nach dem Motto "Europa ist die Antwort!" geht es, laut den Verantwortlichen der Kreis-SPD, rund um die Themen "Klimaschutz, Bürger-Energiewende, Stadtentwicklung und Europäische Einheit".

An der ersten Station trifft Martin Schulz den Pfaffenhofener Bürgermeister Thomas Herker (SPD) im Bürgerpark Pfaffenhofen, der unter anderem auch mit EU-Mitteln gebaut wurde.

Im Anschluss beim Wasserkraftwerk Arlmühle wollen Vertreter der lokalen Bürgerenergiegenossenschaft auf die Herausforderung der dezentralen und sauberen Energiewende in Bürgerhand hinweisen. Dort überreicht außerdem Pia Huber vom Jugendparlament Pfaffenhofen im Sinne der "Fridays-for-future-Bewegung" ihre Klimaschutz-Forderungen.

Zum Thema "Europäische Einheit" besucht die Gruppe mit Martin Schulz das Kloster Scheyern als Stammhaus der Wittelsbacher.

Cellerar Pater Lukas erläutert in der Kapitelkirche am Grab von Otto dem ersten die Bedeutung der

Wittelsbacher als europäische Familie und der Benediktiner als frühe einigende Kraft in Europa.

Die Veranstaltung endet laut Kreisvorsitzenden Markus Käser mit einem Friedens-Appell für ein geeintes Europa und lockerem Beisammensein im Klosterstüberl.

Aus organisatorischen Gründen wird um Anmeldung gebeten.

Anmeldung hier.

WebsoziCMS 3.8.9 - 510846 - 1 auf SPD Oberfranken - 1 auf SPD Grafenau - Ortsvereine - 2 auf SPD Neuoetting - 2 auf SPD Ortsverein Weiherhammer - 1 auf SPD Simbach Inn - 1 auf SPD OV Forchheim - 1 auf SPD Freyung-Grafenau - 2 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 1 auf SPD-Ortsverein Bamberg Ost-Gar - 2 auf SPD Eulen - 1 auf SPD Neuendettelsau - 3 auf SPD Strullendorf-Zeegenbachtal - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Niederviehbach - 1 auf SPD Ergolding - 1 auf Thomas Döhler - 1 auf SPD Ortsverein Leuchtenberg - 1 auf SPD OV Cadolzburg - 2 auf SPD Orstverein Ilmmünster - 1 auf SPD Waldkraiburg - 1 auf Oliver Winkelmaier - 2 auf Jusos Buchloe - 2 auf SPD Konradsiedlung-Wutzlhofen - 1 auf SPD Schönwald - 1 auf SPD Eschenbach - 2 auf SPD Ortsverein Neumarkt i.d.OPf. - 1 auf SPD Siegenburg - 2 auf SPD Eggenfelden - 1 auf SPD Stadtamhof-Steinweg-Winzer - 1 auf SPD Barbing - 1 auf SPD Velburg - 1 auf SPD Kleinheubach - 3 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD-Ortsverein Schweitenkirchen - 1 auf SPD Niederaichbach - 2 auf SPD Lappersdorf / Hainsacker / - 1 auf SPD Pfarrkirchen - 1 auf SPD-Ortsverein Thiersheim - 1 auf SPD Vilsheim - 1 auf SPD Lenting - 1 auf SPD Saal - 1 auf SPD Furth - 2 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Velden / Vils - 1 auf SPD Buchloe - 2 auf SPD Ering - 2 auf SPD Ortsverein Dachau - 1 auf Karl Lothes - 1 auf SPD Eisingen - 1 auf SPD Ortsverein Kulmain - 1 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 1 auf SPD Markt Elfershausen - 1 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf Gerd Steinberger - 1 auf SPD Wunsiedel - 1 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD Dietfurt - 3 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Winhöring - 4 auf SPD OV Erbendorf-Wildenreuth - 1 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 2 auf Peter Warlimont - 1 auf SPD Ortsverein Marktl am Inn - 1 auf SPD Ortsverein Baar-Ebenhausen - 1 auf SPD Memmelsdorf - 2 auf SPD Pechbrunn - 1 auf AGS Oberfranken - 1 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 1 auf ROBERT GEWIES - 1 auf Seliger Gemeinde Bayern - 1 auf Bernhard Roos - 1 auf SPD Leiblfing - 1 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 1 auf SPD Kümmersbruck - 1 auf SPD Kreisverband Neumarkt - 1 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Augsburg-Land - 1 auf SPD Ortsverein Püchersreuth - 1 auf SPD Ortsverein Waldershof - 1 auf SPD Eching - 1 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 1 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf SPD Steppach - 1 auf SPD Haag in Obb. - 1 auf SPD Unterbezirk Altötting - 1 auf SPD-Ortsverein Höchstädt - 1 auf Roland Mair - 1 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 1 auf SPD Großheirath -