07.03.2019: Martin Schulz kommt

Auf Einladung des SPD Kreisverbandes Pfaffenhofen besucht der ehemalige Präsident des Europaparlamentes  Martin Schulz (SPD) am kommenden Donnerstagnachmittag den Landkreis Pfaffenhofen.

Nach dem Motto "Europa ist die Antwort!" geht es, laut den Verantwortlichen der Kreis-SPD, rund um die Themen "Klimaschutz, Bürger-Energiewende, Stadtentwicklung und Europäische Einheit".

An der ersten Station trifft Martin Schulz den Pfaffenhofener Bürgermeister Thomas Herker (SPD) im Bürgerpark Pfaffenhofen, der unter anderem auch mit EU-Mitteln gebaut wurde.

Im Anschluss beim Wasserkraftwerk Arlmühle wollen Vertreter der lokalen Bürgerenergiegenossenschaft auf die Herausforderung der dezentralen und sauberen Energiewende in Bürgerhand hinweisen. Dort überreicht außerdem Pia Huber vom Jugendparlament Pfaffenhofen im Sinne der "Fridays-for-future-Bewegung" ihre Klimaschutz-Forderungen.

Zum Thema "Europäische Einheit" besucht die Gruppe mit Martin Schulz das Kloster Scheyern als Stammhaus der Wittelsbacher.

Cellerar Pater Lukas erläutert in der Kapitelkirche am Grab von Otto dem ersten die Bedeutung der

Wittelsbacher als europäische Familie und der Benediktiner als frühe einigende Kraft in Europa.

Die Veranstaltung endet laut Kreisvorsitzenden Markus Käser mit einem Friedens-Appell für ein geeintes Europa und lockerem Beisammensein im Klosterstüberl.

Aus organisatorischen Gründen wird um Anmeldung gebeten.

Anmeldung hier.

WebsoziCMS 3.8.9 - 501895 - 1 auf SPD Pfarrkirchen - 1 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf SPD Ortsverein Reichertshofen - 2 auf SPD Hallertau - 3 auf SPD Augsburg-Land - 1 auf Sebastian Gruber - 1 auf SPD Gundelsheim - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Gefrees - 3 auf SPD Erding - 1 auf SPD Ortsverein Irchenrieth - 1 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf SPD Prichsenstadt - 1 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 1 auf SPD Pullenreuth - 2 auf SPD Unterbezirk Amberg - 1 auf SPD Grafenau - Ortsvereine - 1 auf Homepage der SPD Pyrbaum - 1 auf SPD Neunkirchen am Brand - 1 auf SPD Tüßling - 2 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 1 auf SPD Toeging - 1 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 2 auf SPD Ergolding - 2 auf AsF Würzburg-Land - 1 auf SPD Gangkofen - 2 auf SPD Ortsverein Neusorg - 1 auf SPD Hirschau - 3 auf SPD Neustadt an der Donau - 2 auf Roland Mair - 1 auf SPD Neumarkt St. Veit - 1 auf SPD Ortsverein Püchersreuth - 1 auf SPD Störnstein - 2 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 1 auf SPD Ortsverein Zell am Main - 2 auf Jusos SR - 1 auf SPD Ortsverein Ensdorf - 1 auf SPD Oberfranken - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Konzell - 1 auf SPD-Ortsverein Schirnding - 1 auf SPD Memmelsdorf - 1 auf AG60Plus Straubing - 2 auf Helmut Himmler - 1 auf SPD Neukirchen-Etzelwang - 1 auf Jusos Coburg - Kronach - 1 auf SPD OV Pfaffenhofen a. d. Ilm - 2 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Wunsiedel - 1 auf SPD Hochfranken - 1 auf SPD 60plus Oberpfalz - 1 auf SPD Ellingen - 1 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 1 auf SPD UB Kelheim - 1 auf SPD Bodenkirchen - 2 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 1 auf SPD Kaltenbrunn-Dürnast - 1 auf SPD-Ortsverein Thiersheim - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf Jusos Rottal-Inn - 1 auf SPD Burgkirchen a.d. Alz - 1 auf SPD Ellertal - 1 auf SPD Rottenburg - 1 auf SPD Arnstorf - 1 auf SPD Altenstadt-Wald - 1 auf AG60Plus Niederbayern - 1 auf Seliger Gemeinde Bayern - 1 auf SPD Ortsverein Floß - 1 auf Günter Zellner - 1 auf Jusos Passau - 1 auf SPD-Ortsverein Schweitenkirchen - 1 auf Wallersdorfer SPD - 1 auf SPD Mehring - 1 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Unterbezirk Altötting - 1 auf SPD Bruckberg - 1 auf SPD Neuoetting - 1 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 1 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 1 auf SPD Ortsverein Dachau - 1 auf SPD Langenbach - 1 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf SPD Lenting -